Das „Sweater-Weather“ steht vor der Tür und jetzt ist die perfekte Zeit, um deinen Haaren etwas Wärme zu verleihen. Während du es dir mit einem Pumpkin Spice Latte gemütlich machst, kannst du dich von den angesagtesten Herbsthaarfarben für einen neuen Look inspirieren lassen.
Und pass auf – es könnte ein paar Überraschungen für dich geben!
1. Cowboy-Kupfer
Cowboy-Kupfer, eine auffallend warme Mischung aus Braun und Kupfer, ist der meistgefragte Farbton der Saison. Dieser satte mittlere Farbton ist lebhaft, aber unaufdringlich und er wird die Leute fragen lassen, ob du ein natürlicher Rotschopf bist.
2. Barbie-Blond
Es war der Sommer der Barbie und niemand hat genug davon. Auch wenn die Haarfarben im Herbst in der Regel gedeckt und weich sind, bleibt das klassische helle Blond zumindest für eine weitere Saison erhalten. Um den makellosen Puppen-Look zu erhalten, wähle einen Farbton, der zu deinem Hautunterton passt. Ein warmes Gold oder ein kühles Perlblond.
3. Color Blocking
Colorblock ist ein gewagter Look, bei dem Abschnitte in einer oder mehreren kontrastierenden Farben zum Grundton hinzugefügt werden. Bei diesem Trend geht es vor allem um Kreativität und Fantasie. Perfekt also, wenn du mit deinem Haar ein Statement setzen willst.
4. Kirsche-Cola
Kirsch-Cola ist ein Farbton, der im Sommer im Trend lag und auch im Herbst nicht zurücktreten will. Dieser kühle Mahagoni-Ton wird die Regentage aufhellen. Obwohl er auf dem gleichen Niveau wie dunkle Brünetten ist, ist er so viel lauter.
5. Brownie-Batter Brünette
Brownie-batter kombiniert ein sattes, dimensionales Braun wie Karamell mit warmen Highlights und zarten Money Pieces, um den sanftesten, köstlichsten Brünett-Ton zu kreieren, nach dem dich jeder fragen wird.
6. Mitternachtsschwarz
Mitternachtsschwarz ist einer der coolsten Haartrends für den Herbst 2023, aber es ist auch eine zeitlose Farbe, die immer frisch und schick bleiben wird.
7. Butter-cremiges Blond
Eine cremige Mischung aus warmen, hellen Blond-Tönen. Blasses Gold, das sich nahtlos mit Butter-, Beige- und Sand-Blondtönen vermischt, sieht herrlich Sonnen-geküsst und natürlich aus. Dieser Farbton ist ein echter Hingucker.
8. Umgekehrtes Balayage
Wenn du eine brünette Frau bist, die bereits Highlights hat, kannst du für den Herbst mit Reverse Balayage einen Gang zurückschalten. Bitte um Lowlights und einen dunkleren Ansatz, um Tiefe und Dimension zu schaffen und die Helligkeit zu reduzieren.
9. Milchtee-Braun
Zu den Milchtee-Farben gehören neutrale, dunkelblonde und hellbrünette Töne, inspiriert von du hast es erraten, schwarzem Tee mit einem Schuss Milch. Diese weichen, zarten Töne stehen dir am besten, wenn dein natürlicher Farbton eher gemischt als kontrastreich ist.
10. Unifarben
Von Ombre und Balayage bis hin zu gespaltenen Tönen und Farbblöcken sind gemischte oder verblendete Haarfarben stark im Kommen, aber diese Saison hat sich eine Überraschung eingeschlichen: Unifarben sind wieder im Trend. Von Naturtönen bis hin zu ultraleuchtenden Schattierungen kannst du diesen Herbst einen Termin ohne Highlights verlassen und trotzdem voll im Trend liegen.
11. Herbst-Blond
Bei der blonden Herbsthaarfarbe geht es darum, das blonde Haar etwas weniger hell und dezenter aussehen zu lassen. Beginne mit einem Hauch von Schatten am Ansatz und dämpfe die hellsten Gesichts-umrahmenden Teile für einen lebendigen Dirty-Blond-Look.
12. Zwillingshaar
Das in der Mitte gespaltene Zwillingshaar hat einen unvergleichlichen Effekt, du bekommst wirklich das Beste aus beiden Welten. Wenn du unentschlossen bist oder einfach alles haben willst, ist diese Frisur genau das Richtige für dich.
13. Teures Brünett
Wahrscheinlich die begehrteste unter den Herbsthaarfarben für Brünette. Teures Braun ist im Grunde der No-Make-up-Look für dein Haar. Gut platzierte, dezente Highlights geben dir dein Haar aber besser. Glossy, glänzend und dein Gesicht zum Strahlen bringend.
14. Ombre
Ombre im Jahr 2023 ist anders. Es ist nicht derselbe Stil, den wir in den letzten zehn Jahren lieben gelernt haben. Diesmal ist Ombre subtil und sanft. Die Strähnen werden nur in der unteren Hälfte hell, und selbst dann ist der hellste Farbton nicht viel heller als der Ansatz.
15. Rosewood
Dieses dunkle, gedämpfte Rosa ist der Pastellton für alle, die sonst nicht damit klarkommen. Du musst dein Haar nicht bis zur Stufe 10 liften, um eine Rosenholzfarbe zu erreichen, also ist dies eine sanftere Herangehensweise an rosa Haare.
16. Milchschokolade
Opulenz, Dekadenz, Luxus – das sind die Worte, die einem in den Sinn kommen, wenn es um Milchschokolade-Braun geht. Damit dein Haar glänzend und reichhaltig aussieht, solltest du Produkte für gefärbtes Haar verwenden und einmal pro Woche eine Tiefenpflege durchführen.
17. Scarlett Rubinrot
Ein solch intensiver Farbton mag für den Herbst unerwartet sein, aber es gibt keine bessere Zeit, um in eine würzige Stimmung zu kommen. Aber Achtung: Rottöne verblassen schneller als andere Farben, daher ist dieser leuchtende Farbton definitiv nicht pflegeleicht.
18. Brünette Balayage
Eine Liste der brünetten Herbsthaarfarben ohne die klassische brünette Balayage ist eigentlich nicht möglich. Ob kühl oder warm, dunkel oder hell, egal, welche Option du wählst, du kannst nichts falsch machen.
19. Erdbeerblond
Das kräftige und feurige Erdbeerblond kann eine Offenbarung sein, wenn du dich normalerweise an das aschige und beige Ende des Blond-Spektrums hältst. Es ist hell und lebendig und könnte genau das sein, was du brauchst.
20. Schwarzer Kaffee
Eine Stufe heller als echtes Schwarz ist Kaffee ein braun-schwarzer Farbton, der zu einer Vielzahl von Hauttönen passt. Wenn dir komplett schwarzes Haar zu hart ist, kannst du es mit diesem Farbton versuchen, der genauso effektiv, aber etwas weniger intensiv ist.