Skip to Content

20 Topaktuelle Frisuren Zum Kaschieren Großer Stirnpartien

20 Topaktuelle Frisuren Zum Kaschieren Großer Stirnpartien

Eine gute Frisur sollte deine schönen Gesichtszüge betonen, aber auch das kaschieren, was du verbergen willst.

Sich seiner Unvollkommenheiten bewusst zu sein, bedeutet nicht, dass es dir an Selbstliebe mangelt. Es ist ganz natürlich, dass du dich von deiner besten Seite zeigen willst, was manchmal bedeutet, dass du die Dinge in deinem Gesicht, die dir nicht gefallen, verdeckst. In diesem Fall geht es um eine breitere Stirn, die den Fokus von anderen schönen Dingen auf deinem Gesicht ablenkt. Um das zu verhindern, brauchst du eine Frisur, die dir hilft, deine breite Stirn zu verbergen. Und das ist genau das, was du jetzt bekommen wirst.

Was du beachten solltest:

Die Wahl einer Frisur, die zu dir passt, ist nicht gleichbedeutend mit der Wahl des Inspo-Bildes, das dir am besten gefällt. Es gibt einige wichtige Dinge, die du beachten musst, bevor du diese Entscheidung triffst.

Haarstruktur

Ist dein Haar glatt, gewellt, gelockt oder gekräuselt? Diese entscheidende Frage musst du beantworten, bevor du die richtige Frisur wählst, um deine breite Stirn zu kaschieren. Wenn du von Natur aus lockiges Haar hast, kannst du natürlich auch einen stumpfen Bob tragen, aber das bedeutet, dass du dazu verurteilt bist, deine Locken jeden Tag zu glätten. Deshalb solltest du dich für eine Frisur entscheiden, die deiner natürlichen Haarstruktur schmeichelt.

Haartyp

Das Gleiche gilt für den Haartyp. Nehmen wir an, du möchtest einen stumpfen, kräftigen Pony. Aber leider hast du dünnes Haar, das diese Frisur nicht zulässt.

Gesichtsform

Nicht alle Frisuren sehen an jeder Gesichtsform schmeichelhaft aus. Wenn du ein rundes oder molliges Gesicht hast, solltest du einen Schnitt wählen, der dein Gesicht schlanker macht. Wenn du hingegen eine eckige Gesichtsform hast, solltest du Frisuren vermeiden, die deine Kieferpartie treffen.

20 Trendige Frisuren zum Kaschieren einer großen Stirn

Schauen wir uns die angesagtesten Frisuren an, die erstaunlich gut zu großen Stirnen passen.

1. Seitlicher Dutt

Wenn du möchtest, dass dein tiefer Dutt besonders ausgefallen aussieht, kannst du ihn mit Zöpfen ergänzen. Du kannst ihn aber auch als Alltagsfrisur tragen. Wichtig ist nur, dass er zu deiner großen Stirn passt.

2. Pferdeschwanz mit Strähnen nach vorne

Die gute Nachricht: Du kannst deinen Pferdeschwanz tragen, wie du willst: ein seitlicher Pferdeschwanz, ein hoher Pferdeschwanz, ein niedriger Pferdeschwanz… du hast die Wahl. Wichtig ist nur, dass du vorne ein paar Strähnen stehen lässt. Auf diese Weise ist deine Stirn nicht zu sehen.

3. Pferdeschwanz mit Seitenscheitel

Aber was, wenn du eine elegante Frisur willst? Trage einfach einen Pferdeschwanz mit Seitenscheitel. Dazu musst du dein Haar nur auf einer Seite scheiteln, den Pferdeschwanz binden und deine Locken mit einem Kamm glätten. Trage zum Schluss etwas Strukturspray auf, um dein Haar an einer Stelle zu halten.

4. Haarschnitt mit Stufen

Du siehst hier eine moderne Version eines gefederten Haarschnitts: eine Stufenfrisur. Die Stufen verleihen deinem Haar nicht nur Volumen und die Illusion von Dicke, sondern sie kaschieren auch deine Stirn.

5. Langer Wolfsschnitt

Du musst dein Haar nicht kürzer schneiden, um einen Wolfsschnitt zu tragen. Eine moderne Version dieses kantigen Schnitts erlaubt es dir, längere Strähnen zu tragen. Diese Frisur ist besonders schmeichelhaft für eckige, runde und ovale Gesichter.

6. Vorhangpony

Eines ist sicher: Der Vorhangpony wird nie aus der Mode kommen. Er passt gut zu diamantförmigen und herzförmigen Gesichtern. Und das Beste daran ist, dass sie deiner großen Stirn Gleichgewicht und Sanftheit verleihen.

7. Stumpfer Bob mit stumpfem Pony

Wenn du eine lange Gesichtsform mit einer hohen Stirn hast, brauchst du einen stumpfen Bob mit stumpfem Pony. So entsteht die Illusion von Weite. Der einzige „Nachteil“ dieses Schnitts ist die Tatsache, dass er regelmäßige Schnitte erfordert.

8. Money-Piece

Die 90er-Jahre sind zurück und sie brachten die Money-Piece-Frisuren mit. Ich wette, niemand hat dir gesagt, wie schmeichelhaft diese Frisur auf großen Stirnen aussieht. Der Farbkontrast auf den Strähnen umrahmt dein Gesicht wunderschön und lenkt den Fokus von deiner Stirn weg.

9. Messy-Dutt mit Pony

Ein hoher, messy Dutt mit Pony passt zu jeder Gesichtsform, außer zu einer längeren. Er öffnet dein Gesicht und betont die Wangenknochen, was genau das ist, was du für einen perfekten Look brauchst.

10. Bottleneck-Pony

Das Tolle am Bottleneck-Pony ist seine Vielseitigkeit. Mit nur wenigen Handgriffen verwandelt er sich in einen trendigen Vorhangpony.

11. Pin-up Hochsteckfrisur

Für diese Frisur musst du dein Pony nicht abschneiden. Stattdessen teilst du dein Haar einfach vom Scheitel aus ab und rollst die Strähnen mithilfe von Lockenwicklern auf.

12. Seitlich geschwungener Pony

Ein seitlich geschwungener Pony ist wahrscheinlich eine der besten und mühelosesten Möglichkeiten, eine größere Stirn zu kaschieren. Wenn du ein rundes Gesicht hast, sollten sie deine erste Wahl sein.

13. Tiefer Seitenscheitel

Ein tiefer Seitenscheitel kaschiert nicht nur deine Stirn, sondern formt auch dein ganzes Gesicht neu. Diese Frisur betont deine Wangenknochen und deine Kieferpartie. Ein Profi-Tipp: Vergiss nicht, bei dieser Frisur das Rouge höher auf die Wangenknochen aufzutragen.

14. Asymmetrischer Pixie-Schnitt

Ein asymmetrischer Pixie ist da, um dein Gesicht zu verlängern und zu verschlanken. Es ist ein lustiger, aber dennoch professioneller Haarschnitt, der allen Haartypen und Strukturen schmeichelt.

15. Französischer Bob

Soll der Pony auf Höhe der Augenbrauen oder höher sitzen? Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Wichtig ist, dass dieser Schnitt kürzer als kinnlang sein sollte. Eine Frisur, die auf gewelltem Haar charmant aussieht.

16. Falscher Pony

Eine mühelose, aber elegante Donut-Frisur kann auch Frauen mit einer hohen Stirn schmeicheln. Du musst nur einen Teil deines Haares über die Stirn legen, um einen falschen Pony zu machen.

17. Natürliche Coils

Es ist an der Zeit, dass du aufhörst, dein Haar durch ständiges Glätten zu schädigen. Stattdessen solltest du deine atemberaubende natürliche Textur annehmen und deine Coils die ganze Arbeit für dich machen lassen. Sie umrahmen dein Gesicht und lassen deine Stirn kleiner aussehen.

18. Ausgefallener Baby-Pony

Alles an diesem Haarschnitt ist gewagt: der kantige Schnitt, die Farbkombination und die stückige Form des Ponys. All das zusammen lässt dich wie einen selbstbewussten Rockstar aussehen.

19. Voller Pony

Wenn du dickes Haar und eine hohe Stirn hast, solltest du einen vollen Pony in Betracht ziehen. Alles, was du für diese Frisur brauchst, ist eine kleine Rundbürste und ein starker Föhn. Glaub mir, du wirst nur ein paar Minuten brauchen, um deinen Pony jeden Tag zu stylen.

20. Natürliche Ränder

Du wärst überrascht, was natürliche Ränder aus deinem Look machen können und wie sie deine gesamte Frisur verändern können. Hier ein Profi-Tipp: Kombiniere sie mit einer Frisur mit Seitenscheitel, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Frisuren, die du bei einer großen Stirn vermeiden solltest

Welche Frisuren solltest du auf keinen Fall tragen, wenn du nicht die ganze Aufmerksamkeit auf deine große Stirn lenken willst?

1. Hoher Pferdeschwanz

Ein glatter, hoher Pferdeschwanz ist für Mädchen mit hoher Stirn ein absolutes Tabu. Das heißt aber nicht, dass du dich für immer von dieser Frisur verabschieden solltest. Wie bereits erwähnt, kannst du einfach ein paar Strähnen herausziehen, um dein Gesicht zu umrahmen, und schon kann es losgehen.

2. Mittelscheitel-Frisur

Alle Mittelscheitel-Frisuren haben eines gemeinsam: Sie lassen die Stirn viel breiter aussehen, als sie tatsächlich ist. Stattdessen sollten Frauen mit hoher Stirn immer einen Seitenscheitel wählen.

3. Lange, gerade Frisur

Eine weitere Frisur, die du auf jeden Fall vermeiden solltest, ist langes, glattes Haar. Es sieht nicht nur langweilig aus, sondern lenkt auch die ganze Aufmerksamkeit auf deine Stirn, da es keine deiner anderen Gesichtszüge betont. Wenn du mir nicht glaubst, sieh dir einfach den Unterschied zwischen diesen beiden Schnitten an.

4. Boxer-Zöpfe

Klassische Boxer-Zöpfe lassen dein Gesicht „leer“, was bedeutet, dass deine hohe Stirn das erste ist, was den Leuten auffällt. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Bitte deinen Stylisten ein paar Haarsträhnen vorne herauszuziehen und sie ebenfalls zu flechten. Diese vorderen Zöpfe werden dein Gesicht wundervoll einrahmen.

5. Nach hinten geglättete Frisur

Es tut mir leid, aber wenn du deine Stirn kaschieren willst, musst du auf die Hochsteckfrisur verzichten. Aber wenn du wirklich verrückt nach dieser Frisur bist, solltest du dein Gesicht auf eine schmeichelhafte Weise konturieren. In deinem Fall bedeutet das, dass du einen dunkleren Farbton des Bronzers entlang des Haaransatzes aufträgst.